powersuche.org

Deutschsprachige Websites
Powersuche Gesellschaft Geschichte Nach Zeitabschnitten Neuzeit 20. Jahrhundert



1 - 10 von 12 Sites



Nachschlagewerk rund um ein äußerst spannendes Kapitel deutscher Geschichte.



Die nach dem Ersten Weltkrieg entstandene Weimarer Republik war die erste Demokratie in Deutschland. Zahlreiche wichtige Ereignisse und Persönlichkeiten prägen diese Zeitepoche und vieles, auch die Fehler der Vergangenheit, sind noch heute sehr bedeutsam.



Der Verein schildert die Geschichte der durch Soldaten und Geheimdienstangehörige gezeugten Kinder in Deutschland, Schweden sowie anderen Ländern ab Ende des Zweiten Weltkriegs. Er gibt Tipps zum Vorgehen bei der Suche mit russischen Behörden, stellt eigene Suchmöglichkeiten und unterstützt die Suche. Mit Literatur, Videos und Gedankenskizzen.



Herstellung von DVD_s mit historischen Filmen, Schmalfilmen und Videos aus Privatbeständen, die gereinigt, wenn nötig restauriert und anschließend hochwertig digitalisiert werden. Über die Publikationen wird informiert.



Michael und Christel Grube beschäftigen sich mit der Geschichte ehemaliger Industrie-, Militär- und Verkehrsanlagen, aber auch mit anderen Bauwerken und Objekten des vergangenen Jahrhunderts.



Der DHJ ist ein Geschichtskalender, der die geschichtlichen Begebenheiten und Ereignisse Deutschlands von 1900 bis 1950 täglich als Tageszeitung auflistet und erläutert.



Hüttmesgrün ist der Name eines Ortes im Böhmischen Erzgebirge. Hüttmesgrün existiert heute nicht mehr. Es soll an einen vergessenen Ort erinnert werden.



Stellt die Mode, Styles und Frisuren des 20 Jahrhunderts vor. Zudem wird auch auf die Themengebiete Musik, Film und Geschichte eingegangen.



Wahlplakate und Wahlergebnisse aus der Zeit der Weimarer Republik von 1918-33.



Die Quellensammlung enthält über 1.000 Dokumente aus der Zeit ab 1800.





1  2  Nächste »




Blindenwerkstatt Büro
sucht Vertriebspartner

GK Dienstlleistungs UG

Dialer, VoIP und Daten werden gestellt.
Wöchentliche Auszahlung

Haben Sie schon mal daran gedacht, eine eigene Suchmaschine zu besitzen, die Ihrem Unternehmen täglich hunderte von Besuchern schickt?
Eine Neue Epoche

Jetzt Bestellen!


Free Downloads




powersuche.org